• Login/Register +

Um Zugang zum Internen Bereich der IGS-West Website zu haben, wird ein Benutzerkonto benötigt. Benutzerkonten werden für Lehrer und Mitarbeiter der IGS-West sowie Schülerinnen und Schüler vergeben.

Um eine Benutzerkonto zu erhalten wenden Sie sich bitte an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder benutzen Sie den Register-Link unten auf der Website. Die erforderlichen Zugangsdaten erhalten Sie dann über die Klassenlehrer.

Wenn Sie über die erforderlichen Zugangsdaten verfügen, können Sie sich unten auf der Website über den Menüpunkt "Login" anmelden.

Wenn Sie sich zum ersten mal auf der Website anmelden, werden Sie aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben. Die anderen angezeigten Felder des Profils brauchen Sie nicht auszufüllen.

Die Kriterien für ein neues Passwort:

• mindestens 6 Zeichen
    • Name oder E-Mail dürfen nicht Bestandteil des Passworts sein
  • Fehlermeldung: Warnung, Es gibt keinen Zugriff auf die privaten Seiten. +

Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn Sie über ein Benutzerkonto verfügen, aber vorübergehend keinen Zugriff auf den internen Bereich der Website haben. Dies kann unter anderem auch daran liegen, das sich im internen Bereich keine Beiträge befinden, für die Sie die entsprechenden Berechtigungen besitzen.

Benutzernamen und Passwort sind richtig. Ihnen wurde nur aus bestimmten Gründen der Zugang verweigert.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an die Webmaster.

• Passwort vergessen +

Unter Login können Sie, falls Sie das Passwort vergessen haben, sich ein neues Passwort zusenden lassen. Dazu müssen Sie nur die für den Zugang angegebene E-Mail-Adresse eintragen. An diese wird dann ein neues, temporäres Passwort versendet. Dieses muss bei der ersten Anmeldung geändert werden.