Der WPU II Kurs Umweltlernen wollte den Schüler*innen vermitteln wie man Papier richtig verwendet, damit sie Papier beidseitig und vollständig nutzen. Wir haben eine Ausstellung organisiert, um den Schüler*innen zu zeigen wie viel Papier sie unnötig wegwerfen. Wir haben die Klassen und das Kollegium informiert, was wir vorhaben. Wir haben die Schulleitung um Erlaubnis gebeten. Wir haben mit den Hausmeistern…
Wir Schüler*innen aus dem WPU Kurs II Umweltlernen hatten die Idee die Schule nachhaltiger zu gestalten, indem die Schulgemeinschaft den Müll trennt. Deshalb haben wir einen Mülltrennwettbewerb organisiert. Den Wettbewerb haben wir für die fünften und sechsten Jahrgänge, veranstaltet, weil die jüngeren Jahrgänge mehr Empathie haben. Um zu erreichen, dass das Mülltrennen an der Schule in der Zukunft besser funktioniert.…
21.06.22 Liebe Leser*Innen, am 08.06.2022 nahm unsere Schule zum zweiten Mal in Folge am AnneFrankTag teil. Alle Jahrgänge haben sich intensiv mit Anne Frank und dem damit verbundenem breiten Themenfeld auseinander gesetzt. Das Anne Frank Zentrum aus Berlin wählte dieses Jahr das Thema "Freundschaft" als Überthema. Für alle war es ein lehrreicher und spannender Tag, der hoffentlich nächstes Jahr wieder…
20.06.22 Liebe alle, am 10.06.22 hatte der Jahrgang 10 der IGS-West ein besonderes Erlebnis in der Aula. Dazu erschien auch ein Zeitungsartikel im Höchster Kreisblatt, den man im Anhang lesen kann. Couragierte Grüße, für das Kollegium, BRC
14.06.22 Liebe Leser*Innen, die 10b der IGS-West hat in diesem Schuljahr selbst eine Kunstauktion durchgeführt. Was es damit auf sich hat, kann man gerne in der angehängten Datei nachlesen. Es lohnt sich! Künstlerische Grüße, für das Kollegium, BRC
Nachdem sich die IGS-West am 26. April 2022 in Karben noch ausnahmslos mit Gymnasien bzw. Privatschulen messen musste, standen für den frisch gebackenen Hessenmeister nun die deutschen Schulschachmannschaftsmeisterschaften in der Kategorie „Haupt- und Realschulen“ an. Diese wurden vom 19. bis 22. Mai in Bonndorf (Schwarzwald) ausgetragen. Für fünf junge Frankfurter stand am Ende ein ordentlicher siebter Rang in dem 11…
17.05.22 Die IGS-West kopiert mit der Jugendfeuerwehr! Dadurch kommen wir nicht nur in die Zeitung, sondern helfen in vielen Bereichen mit. Mehr dazu kann man in der angehängten Datei nachlesen. Herzliche Grüße, für das Kollegium, BRC
Hessischer Schulschachmannschaftswettbewerb IGS-West ist Hessenmeister 2022! Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause fand vom 26. bis 28. April 2022 in Karben der hessische Schulschach-Mannschaftswettbewerb statt. Am ersten Tag mit dabei war auch eine Delegation der IGS-West, die als einziger Vertreter der Gruppe „Haupt- und Realschulen“ bereits vorab als Hessenmeister festgestanden hatte und somit die heimischen Farben auf der deutschen Schulschachmeisterschaft vom 29.…
Sie sind von der Schülerschaft so sehr gewünscht worden und nun endlich da: Sitzbänke im Foyer der Schule. Leticia Loch, Jan Hruschka, Andreas Rühmkorf, Harald Otto, Birgit Olschewski-Denk und alle Schüler*innen der IGS West freuen sich über die neuen Sitzgelegenheiten, die gerade an der IGS West als Ganztagsschule dringend benötigt wurden. Wie es dazu kam: Die SV war hartnäckig und…
24.04.22 Liebe Alle, im Zuge des Aktionstages am 01.04.22 wurde eine sehenswerte politische Aktion erneut aufgelegt. Das Ergebnis ist im Anhang zu sehen. Politische Grüße, für das Kollegium, BRC
 

Information

IGS-West
Palleskestraße 20
65929 Frankfurt am Main

Sekretariat

Telefon: 069 - 212 47087
Telefax: 069 - 212 47093
poststelle.igs-west@stadt-frankfurt.de

Service

Downloads
Termine
Impressum

Intern

Lernplattform
Hilfe/FAQ

Go to top
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account