Die Schule betritt die Baustelle

Wir waren am 06.03.2014 auf dem Gelände für unsere neue Schule, die noch von der Firma BAM gebaut wird. Später sind noch alle anderen Jahrgänge gekommen und alle Schüler haben sich in den Buchstaben „IGS-West“ aufgestellt. Wir haben eine Kamera auf einen Container gestellt, damit wir die Fortschritte sehen, die auf der Baustelle passieren. Unser Schulleiter Herr Müller hat eine kurze Rede gehalten sowie Herr Köhler von der Firma BAM. Herr Köhler hat uns berichtet, dass eine halbe Stunde bevor er seine Rede gehalten hat die Baufreigabe erteilt wurde. Anschließend hat unsere Schulsprecherin Marina in ihrer Rede gesagt, dass sie sich freue, dass es nun mit dem Bau losgehe.

Dann kam auf einmal die Musik vom Harlem Shake an und wir sollten eigentlich tanzen, aber keiner hatte sich getraut. Das "IGS-West" hat sich aufgelöst und wir haben die Umrisse des neuen Schulgebäudes gestellt.

Anschließend  hat uns die Firma BAM Kreppel gegeben. Die waren sehr LECKER!

Unser neues Schulgelände ist riesig: 15.000qm. Als wir drauf standen war es einfach ein  Traum: von so einem kleinen Schulgelände auf so ein richtig riesiges!

Von Marina und Younes (6d)